Woher kommen Gebrannte Mandeln?

Vom Ursprung bis hin zur Herstellung der gebrannten Mandeln: Wer hat eigentlich gebrannte Mandeln erfunden? ... Die Mandel an sich wird schon seit 4000 Jahren wirtschaftlich angepflanzt und wächst hauptsächlich in den USA und im Mittelmeerraum.