Wie viel Liter passen in ein Auto?

Das Tankvolumen eines Autos ist je nach Fahrzeuggröße unterschiedlich. Ein VW Golf liegt bei etwa 55 Litern. Ein großes SUV liegt bei 80-90 Litern. Oft haben Sportwagen auch ein höheres Volumen, um durch den erhöhten Verbrauch eine gewisse Reichweite zu erzielen.