Wer erfand Silvester?

Das Fest wurde bereits im Römischen Reich gefeiert, erstmals zu Beginn des Jahres 153 vor Christus. Die Feuerfeste am Jahreswechsel gehen auf die Germanen zurück. Die Assoziation des Jahresendes mit dem Namen Silvester geht auf das Jahr 1582 nach Christus, zu Ehren von Papst Silvester, zurück.