Was sind Langkettige Kohlenhydrate?

Langkettige Kohlenhydrate, sogenannte Polysaccharide, sind Mehrfachzucker. Dem gegenüber stehen Einfachzucker wie Trauben- oder Fruchtzucker und Zweifachzucker wie der Haushaltszucker. Der wichtigste Mehrfachzucker ist die Stärke. Sie kommt vor allem in Getreide, Vollkornprodukten und Kartoffeln vor