Wie lange dauert die Spielzeit Beim Basketball?

In der Deutschen Basketball Bundesliga beträgt die reine Spielzeit 40 Minuten, aufgeteilt in 4 Viertel mit je 10 Minuten. In der NBA in den USA dauert jedes Viertel 12 Minuten. Zu der Spielzeit kommen noch die Pausen und Auszeiten hinzu, sodaß ein Spiel dann insgesamt 80 bis über 100 Minuten dauert.