Was ist der unterschied zwischen einem Tor und einem Zaun?

Der Unterschied liegt in seiner Funktion. Der Zaun grenzt etwas ein und ist starr. Das Tor ist ein Bestandteil des Zauns, ist jedoch beweglich, so dass sich dieser Teil des Zauns öffnen und schließen lässt. Zum Beispiel zum Befahren oder Betreten eines Grundstückes.