Was ist Totengeld?

Totengeld ist ein Begriff aus Mythologie und einigen Religionen. Totengeld ist in der Regel eine Grabbeigabe in Form von Münzen oder symbolischen Geld um den Übergang in die mythische Totenwelt zu bezahlen oder für das Auskommen nach Wiedergeburt zu sorgen.