Wann werden hunde läufig?

Hunde werden in der Regel 2 Mal im Jahr läufig. Abstand und Häufigkeit richten sich auch nach Rasse, Größe oder Alter des Hundes. Meist beobachtet man im Frühjahr und im Herbst die Läufigkeit der Hündin.