Können spinnen Reden?

Die Stridulation ist eine spezielle Form der Lauterzeugung durch Reiben zweier gegeneinander beweglicher Körperteile, die vor allem bei Insekten und Spinnen zu beobachten ist. Sie dient der innerartlichen Kommunikation.