Warum drehen sich Hunde vor dem Koten?

Drehen sich Hunde im Kreis, kommen die Duftdrüsen an den Pfotenballen zum Einsatz, über die der Duft des Hundes an den Boden abgegeben wird. Eine größere markierte Fläche entsteht, die eine stärkere Präsenz Deines Hundes an diesem Platz demonstriert.