Wann war der britische Bürgerkrieg?

1642 brach der Streit richtig aus und der Englische Bürgerkrieg begann. Er endete 1648 mit dem Sieg der Parlamentarier unter Oliver Cromwell. Der König wurde hingerichtet, die Monarchie abgeschafft und eine Republik errichtet.