Was war der Bronze Age Collapse?

Der Zusammenbruch der späten Bronzezeit war eine Zeit des weit verbreiteten gesellschaftlichen Zusammenbruchs zwischen ca. 1200 und 1150 v. Der Zusammenbruch betraf große Gebiete des östlichen Mittelmeerraums ( Nordafrika und Südosteuropa ) und des Nahen Ostens.