Wie funktioniert eine Zwangsversteigerung?

Eine Zwangsversteigerung wird meist auf Antrag eines im Grundbuch abgesichertem Grundschuldgläubigers , in der Regel ist das ein Kreditinstitut-angeordnet. Daneben gibt es noch die so genannte Teilungsversteigerung. Ihr liegen Streitigkeiten zwischen Erben und geschiedenenEheleuten zu Grunde.