Wie sieht ein Löwenzahn aus?

Man erkennt den Löwenzahn an seinen länglichen, gezackten Blättern und den leuchtend gelben Blüten. Die Pflanze wird bis zu 50 Zentimeter hoch. Der Stängel hat keine Blätter, ist innen hohl und setzt einen weißen Milchsaft frei, sobald man ihn durchschneidet.