Wo kommt der Schleim aus der Nase her?

Der Schleim aus der Nase kommt aus der eigenen Fabrik des Körpers. Die Nasen- und Bronchienschleimhaut produziert den Schleim. Unser Körper erschafft täglich in speziellen Sekretdrüsen große Mengen davon. Ohne den Schleim könnten wir nicht atmen, nicht schlucken und wären anfälliger für Krankheiten.