Aus was besteht Nylon?

Nylon wird hergestellt, indem zwei große Moleküle – Hexamethylendiamin und Adipinsäure – unter Wasserabspaltung miteinander reagieren. Das Polymer, das so entsteht ist als Polyamid 6.6 bekannt und die bekannteste Form von Nylon.