Was ist ein Foul Beim Fußball?

Ein Foul beim Fußball ist die Verletzung einer Spielregel, welche vom Schiedsrichter mit einem Freistoß geahndet wird, es sei denn die gefoulte Mannschaft profitiert vom Fortlauf des Spiels. Je nach Art kann ein Foul mit Verwarnung oder Platzverweis für den foulenden Spieler bestraft werden.