Warum haben Männer Haarausfall?

Bei Männern kann das Hormon Dihydrotestosteron, ein Stoffwechselprodukt von Testosteron, zu hormonell und anlagebedingtem Haarausfall führen. In diesem Fall reagieren die Haarfollikel (an den Haarwurzeln) erblich bedingt empfindlich gegenüber Dihydrotestosteron und fallen vermehrt aus.