Wie schwer ist ein durchschnittliches Hühnerei?

Das Durchschnittliche Gewicht eines Hühnereis beträgt 60 Gramm

---

Eier (inklusive Schale) von durchschnittlicher Grösse wiegen ungefähr 55-65g. Grosse Eier wiegen bis zu 70g.