Wer sind die Vorstadtkrokodile?

Die Vorstadtkrokodile sind eine Kinderbande im gleichnamigen Kinderbuch von Max von der Grün. Das Buch erschien 1976 und wurde zwei Mal verfilmt: Als Fernsehfilm im Jahr 1977 sowie als Kinofilm im Jahr 2009.