Woher kommen Walnüsse?

Die Walnuss kommt ursprünglich aus Mittelasien, den nördlichen Teilen des Irans, Kleinasiens und dem Himalaya. Durch die Römer wurde sie vor 2000 Jahren in den Breiten nördlich der Alpen etabliert. Heute kommt sie in der gemäßigten und warm-temperierten Zone Eurasiens und großen Teilen Amerikas vor.

---

Walnüsse wachsen auf Bäumen der Familie der Walnussgewächse. Die Echte Walnuss oder der Nussbaum ist ein sommergrüner Laubbaum.