Was ist Navett?

Navette ist eine aus dem Brillantschliff abgeleitete, längliche Schliffform für Schmucksteine. Die Schliffform der Navette lässt sich als Ellipse mit spitz zulaufenden Enden an den Hauptscheitelpunkten beschreiben.