Wer hat die Beatles erfunden?

Die späteren Beatles gingen aus einer Reihe von Vorläuferbands um John Lennon hervor, weshalb man ihn als Erfinder bezeichnen könnte. Weiteres sehr prägendes Mitglied war jedoch auch Paul McCartney.