Wie wird ein Turm gebaut?

Ein Turm ist eine Sonderform eines Gebäudes. Als Baumaterial können alle im Gebäudebau üblichen Materialien verwendet werden. Da ein Turm im Verhältnis zur Gebäudehöhe schlanken Korpus hat, muss besonderes Augenmerk auf die Standsicherheit gelegt werden.