Was sind Stubenküken?

Stubenküken sind junge, noch nicht geschlechtsreife Hühner unter 28 Tage, mit dem Gewicht von 300 bis 500g. Ursprünglich eine Spezialität aus Norddeutschland, wo die Küken zu Hause in der Stube durchgefüttert wurden, bis man erkannte welches Geschlecht sie haben. Männchen wurden gleich geschlachtet