Was ist die Knallgas probe?

Die Knallgasprobe ist eine einfache Methode für den Nachweis von Wasserstoff. Außerdem kann man mit dieser Probe zwischen reinem und mit Sauerstoff verunreinigtem Wasserstoff unterscheiden.