Was ist Feige?

Als feige wird daher oft eine Person bezeichnet, die es an Mut fehlen lässt und/oder den Konsequenzen eines Handelns ausweicht

---

Die Bezeichnung Feige meint im Gegensatz zu Mutig, wenn bei Entscheidungen oder Handlungen die Angst vor negativen Konsequenzen überwiegt. Auch wenn der Begriff negativ besetzt ist, kann zu viel Mut auch schlecht, und etwas vorsichtige Feigheit manchmal auch gut und angebracht sein.