Was ist der durchschnittliche IQ einer Katze?

Laut Dr. David Greene (Autor des Buches “Your Incredible Cat”) können Katzen einen IQ besitzen, welcher im Tierreich nur von den Schimpansen und anderen Affen übertroffen wird. Es wurde belegt, dass Katzen grössere problemlösende Fähigkeiten als Hunde besitzen.