Wie berechnet man die absolute Häufigkeit?

Die absolute Helligkeit in der Astronomie gibt die Helligkeit eines Sterns in 10 Parsec bzw. 32,6 Lichtjahren Entfernung an. Die relative Helligkeit der Sonne beträgt wegen ihrer Nähe zur Erde Magnitude -26,7, die Magnitude 4,9. Eine um den 5 kleinere Magnitude entspricht 100fachen Leuchtkraft.