Was heißt RGB?

Die Abkürzung RGB steht für Rot, Grün und Blau. Es handelt sich hierbei um ein Modell, mit dem bestimmte Farbwerte angegeben werden.

---

RGB steht für "Rot, Grün, Blau", ein Farbmodell das Farben durch Kombination von Intensitäten dieser 3 Farben erzeugt. Jede Farbe repräsentiert durch bestimmte Werte. Es wird in elektronischen Geräten wie Monitoren, Fernsehern und Smartphones verwendet.