Was sind faszien?

Faszien halten Organe, Knochen und Muskeln an ihrem Platz und geben dem Körper so Struktur und Halt. Faszien schützen die von ihnen umhüllten Strukturen vor Verletzungen und vor dem Eindringen von Krankheitserregern. Faszien unterstützen die Übertragung von Muskelkraft.