Woraus besteht Skyr?

Vorrangig besteht Skyr aus Milch. Tatsächlich handelt es sich meist um entrahmte Milch und davon wird laut Stiftung Warentest die vierfache Menge, die für einen Joghurt verwendet wird, verarbeitet. Skyr wird sowohl mit Lab als auch mit Milchsäurebakterien dickgelegt.