Was ist Verwandtschaft 1. Grades?

Eltern, Kinder und Geschwister

---

Eltern und ihre Kinder sind im 1. Grad verwandt. Großeltern und Enkelkinder sind – ebenso wie Geschwister – Verwandte im 2. Grad