Kann ein Tiger gut hören?

Während das menschliche Gehör bei rund 1000 Hertz am empfindlichsten ist, hören Tiger am besten bei 500 Hertz. Überdies legt die Form des Innenohrs nahe, dass die Raubkatzen mit großer Wahrscheinlichkeit auch Signale im Infraschall-Bereich erkennen.