Was ist der Unterschied zwischen smart und intelligent?

smart ist ein englisches Adjektiv und heißt so viel wie schlau, gerissen, klug, gewandt oder pfiffig. Intelligent ist ein deutsches Adjektiv, welches etwa synonym zu klug verwendet wird.

---

Im Smarthome ist ein smartes Gerät in der Lage definierte Wenn Dann Abläufe umzusetzen. Ein Intelligentes Gerät könnte Wenn Dann Abläufe umsetzen, auch wenn niemand die Abläufe definiert hat. In diesem Fall spricht man auch von KI. Künstlicher Intelligenz.