Was ist eine Netzmelone?

Die Netzmelone ist, wie ihre Artverwandten, nicht etwa eine Frucht. Sie gehört zu den Kürbisgewächsen und ist nah verwandt mit der Salatgurke. Woher die Netzmelone stammt, ist bis dato nicht ganz sicher. Angebaut wird sie aber heute in Spanien, Frankreich, Portugal, Italien und Israel.