Wo steht der Bismarckturm?

Von den ursprünglich ca. 240 Bismarcktürmen und -säulen stehen auf den heutigen Gebieten von Deutschland, Frankreich, Tschechien, Polen, Russland, Österreich, Kamerun, Tansania und Chile noch 173 Bauwerke.In Deutschland sind noch 146 von ehemals 184 Türmen erhalten.