Woraus besteht Aluminium?

Aluminium ist ein chemisches Element. Es besteht also nur aus Aluminium, sonst aus nichts. Aluminium ist in der dritten Hauptgruppe des Periodensystems und hat die Ordnungszahl 13, ein Aluminiumatom enthält 13 Protonen und 14 Neutronen. Es gibt noch weitere instabile, radioaktive Aluminiumisotope.