Warum kannst du Mayonnaise nicht einfrieren?

Geschmack und Konsistenz der Inhaltsstoffe verändern sich durch das Einfrieren. Während des Auftauens trennen sich dann Wasser und Öl. Dadurch sieht die Mayonnaise nicht nur unappetitlich aus, sondern es verändert sich auch der Geschmack. Das Produkt wird ungenießbar.

---

Geschmack und Konsistenz der Inhaltsstoffe verändern sich durch das Einfrieren.