Welches Land hat Kaffee erfunden?

Erste Kaffeezüchtungen und Getränke sind aus dem heutigen Äthiopien im afrikanischen Hochland bekannt. Dort wurde bereits vor gut 1000 Jahren eine Kaffeebohne kultiviert.