Sind Hamster wasserscheu?

Hamster leben in der Natur in trockenen und halbtrockenen Gebieten. Entsprechend schlecht kommen sie daher mit Wasser zurecht. Im Wasser saugt sich ihr Fell voll und sie ertrinken irgendwann. Hamster haben deshalb Angst vor Wasser und geraten leicht in Panik, wenn sie im Wasser sind.