Warum zittert der Mensch?

Es gibt viele Gründe warum man zittern kann, z.B. Kälte, Angst, Aufregung oder Erschöpfung. Es kann aber auch krankheitsbedingt sein. Z.B. Parkinson, Multiple Sklerose, Schlaganfall, Nervenschäden, Schilddrüsenüberfunktion, Morbus Wilson, Alzheimer, Leberversagen können Ursachen von Zittern sein.