Welche Aufgabe hat die Hornhaut im Auge?

Die Hornhaut im Auge ist die äußerste Schicht vom Augapfel und ist durchsichtig. Die Hornhaut schützt die Pupille und ist mit Tränenflüssigkeit benetzt. Die Aufgabe der Hornhaut ist das Licht zu brechen, damit man ein Bild sehen kann.