Welche Länder grenzen an den Tschad?

Der Tschad ist ein Binnenstaat in Zentralafrika. Die Länder, die an den Tschad grenzen, sind: Libyen im Norden, Sudan im Osten, Zentralafrikanische Republik im Süden, Kamerun, Nigeria und Niger im Westen.

---

Tschad ist eine Republik in Zentralafrika. Es handelt sich um einen Binnenstaat (kein Zugang zum Meer). Angrenzende Länder sind Libyen im Norden, der Sudan im Osten sowie die Zentralafrikanische Republik im Süden und Niger, Nigeria und Kamerun im Westen.