Wieso streiten sich Menschen?

Streiten gehört zur Entwicklung des Menschen. Das prägt seinen Charakter und stärkt zwischenmenschliche Beziehungen. Eine Auseinandersetzung, in der zwei Personen anderer Meinung sind, hilft dabei sich auszutauschen und neue Sichtweisen kennenzulernen.