Wie tief ist die tiefste Meerestiefe?

Mit einer Maximaltiefe von etwa 11.000 Metern unterhalb des Meeresspiegels, liegt die tiefste Stelle des Weltmeeres im Marianengraben, im westlichen Pazifischen Ozean.