Wie wachsen Blätter?

Blätter wachsen stets an der Sprossachse. Wenn sich die Sprossachse später teilt und eine Krone entsteht, sind die Blätter dabei an Seitenästen befestigt, die alle insgesamt an die Sprossachse angliedern. ... Aus diesen wächst das Blatt dann von der Sprossachse weg, bis es vollständig gebildet ist.