Was bedeutet sein blaues wunder erleben?

Die Redewendung "sein blaues Wunder erleben" bedeutet, dass jemand sehr überrascht, erschrocken oder schockiert ist, normalerweise aufgrund einer unerwarteten oder unangenehmen Situation oder Nachricht.

---

Eine unerfreuliche Überraschung erfahren.