Was sind Sufragetten?

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts durften Frauen in den USA und Großbritannien noch nicht wählen. Es bildeten sich daher damals Frauengruppen, die für ihr Wahlrecht eintraten. Da das englische Wort für Wahlrecht "suffrage" ist, nannte man diese Frauen Suffragetten.