Sind Pinguine vom aussterben bedroht?

Drei Arten, der Kronenpinguin, der Gelbaugenpinguin und der Galápagos-Pinguin, werden zu Beginn des 21. Jahrhunderts als vom Aussterben bedroht eingestuft, sieben weitere gelten als gefährdet.